Impressum
E-mail
Kontakt

Kurse

In unserer heutigen, aus den Fugen geratenen Welt, wird es immer wichtiger, individuelle Behandlungskonzepte und Strategien für den einzelnen Patienten zu entwickeln und durchzuführen.
Stress und umweltbedingte Erkrankungen nehmen rasant zu. Immer häufiger können die bekannten schulmedizinischen Therapieverfahren keine ausreichenden oder zufriedenstellenden Behandlungen anbieten.
Im Laufe meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass meine Aufgabe nicht darin besteht, eine Krankheit zu behandeln, sondern einen Menschen mit seiner Krankheit anzunehmen und eine Heilung einzuleiten.

Im Hinblick auf eine ganzheitliche und ursächliche Behandlungsweise bieten mir meine therapeutischen Schwerpunkte Akupunktur, Hypnosetherapie und Stressbewältigung (MBSR) die besten Möglichkeiten, um Ihnen auf den verschiedenen Persönlichkeitsebenen ein Optimum an Hilfestelung anzubieten.

Aktuelle Kurse =>>